Besuch auf der Pflegemesse

Mengen/Stuttgart – Die Sozialstation St. Anna in Mengen hat ihren diesjährigen Auszubildenden-Ausflug genutzt, um die Pflegemesse in Stuttgart zu besuchen.

Reger Austausch der Azubis auf der Pflegemesse.

Durch die generalistische Ausbildung können sich sowohl die Ausbilder als auch die Azubis oft nicht sehen – manchmal über ein Jahr nicht. Das machen die unterschiedlichen Örtlichkeiten der Ausbildung aus. So war es umso schöner, dass alle drei Auszubildenden mit dabei waren und sich so näher kennenlernen konnten.

Süßer Umweg

Nach dem Besuch der Pflegemesse wurde ein kleiner Umweg nach Waldenbuch zur Firma Ritter Sport gemacht, bevor auf der Heimfahrt noch eine nette Einkehr im Gasthof Engel in Daugendorf eingelegt wurde.

Es gab regen Austausch, und die Azubis erzählten von ihren unterschiedlichen Erfahrungen an ihren Einsatzorten, wie dem Krankenhaus, in der Akutpflege oder im Pflegeheim.