Zuhause bieten
Dr. Berthold Broll, Vorstand der Stiftung Liebenau, fuhr zusammen mit Geschäftsführung, Regionalleitung und dem Facility-Management ins 250 km entfernte Flachslanden, um sich vor Ort über das neueste Projekt in Bayern zu informieren. „Die Fahrt hierher hat sich gelohnt. Ich bin begeistert über die moderne und bewohnerfreundliche Architektur und das Konzept, das wir hier als Stiftung Liebenau weiterverfolgen: Unseren anvertrauten Menschen im Alter ein adäquates Zuhause bieten zu können“, so Broll.
Kooperation und Austausch
Bereits in der Nachbargemeinde Weidenbach betreibt die Stiftung Liebenau das Haus der Pflege St. Katharina. So können auch künftig Synergien zwischen den beiden Häusern sinnvoll genutzt werden. Vor dem Besuch auf der Baustelle begrüßte eine Vertretung der Gemeinde Flachslanden die Liebenauer Gäste im Rathaus. „Wir freuen uns auf eine enge Kooperation und den Austausch zwischen der Marktgemeinde und der Stiftung Liebenau“, so die 2. Bürgermeisterin Nicole Guggenberger.
Information
Die Stiftung Liebenau, initiiert 1870, ist eine kirchliche Stiftung privaten Rechts mit rund 50 Tochtergesellschaften und Beteiligungen in den Geschäftsbereichen Bildung, Gesundheit, Pflege, Quartiersarbeit, Teilhabe und Familie sowie Service und Produkte. Das Haus der Pflege St. Sophia, das dem Bereich Pflege zugeordnet ist, bietet 34 Dauerpflegeplätze und wird voraussichtlich zum April 2025 den Betrieb aufnehmen. Rund 30 Arbeitsplätze in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung wird das Haus künftig bieten.