Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Bildungsprogramm 2025 der Akademie Schloss Liebenau erschienen

Meckenbeuren-Liebenau - Mit einer differenzierten Palette an Fort- und Weiterbildungen ist jetzt das neue Bildungsprogramm der Akademie Schloss Liebenau für das Jahr 2025 erschienen. Es bietet wieder eine ganze Reihe an bewährten und neuen Bildungsangeboten für Fach-/Hilfs- und Führungskräfte sowie Ehrenamtliche aus dem Kontext der Sozialwirtschaft.

Das Foto zeigt eine Frau mit Headset am Laptop.

Das neue Bildungsprogramm der Akademie Schloss Liebenau für das Jahr 2025 bietet eine differenzierte Palette an Fort- und Weiterbildungen.

Neu hinzugekommen sind E-Learning-Angebote. „Diese Angebote haben für Kursteilnehmende den Vorteil, dass sie sich für die Fortbildung anmelden und diese dann jederzeit bis Ende des Jahres zeit- und ortsunabhängig auf unserer e-Akademie bearbeiten können“, erläutert Johanna M. Konzack, Leiterin der Akademie Schloss Liebenau. „Auch Unterbrechungen sind kein Problem. Man kann den Kurs jederzeit an der Stelle fortsetzen, an der man aufgehört hat. Die Kursteilnehmenden bestimmen also beim E-Learning das Tempo selbst, mit dem sie die Lerninhalte anschauen und bearbeiten. Die Lerninhalte wiederum sind interaktiv und abwechslungsreich aufgebaut, sodass sie dazu motivieren, dranzubleiben und weiterzumachen.“

 

Das vollständige Bildungsprogramm finden Sie hier >.

Mehr Informationen zur Akademie finden Sie hier >. 

 

Weitere Informationen rund um Anmeldung oder Kursangebote gibt es zudem unter Telefon +49 7542 10-1266 oder per E-Mail akademie(at)stiftung-liebenau.de.

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de