Maskottchen „Polly“ summt auf Landesgartenschau in Wangen

Wangen – Das Maskottchen der Landesgartenschau in Wangen ist bekanntermaßen das fröhliche Hummelchen „Polly“. In den Bildungs-, Begegnungs- und Förderzentren (BBF) der Stiftung Liebenau an den Standorten Liebenau und Bad Waldsee, sowie in der Kreativwerkstatt Rosenharz und im KuBiQu in Ravensburg wurde „Polly“ mit verschiedenen Materialien und Ideen interpretiert. Es entstand so ein kunterbuntes Hummelvölkchen.

Bei der Eröffnung der Landesgartenschau schenkte Wangens Oberbürgermeister Michael Lang den Rednerinnen und Redner, sowie den Wangener Künstlerinnen und Künstlern eine „Polly“-Figur.

Die Wimpelketten, die in den Werbepaketen steckten, die die Stadt Wangen an die Wangener Geschäftsleute ausgab, wurden im BBF der Stiftung Liebenau in der Neuen Spinnerei Wangen gefertigt.

Wimpelketten für Wangen

Die „Pollys“ sind Teil von verschiedenen Kooperationsprojekten der Stiftung Liebenau im Rahmen der Landesgartenschau. In der Wangener Altstadt kann man bereits seit einigen Wochen Wimpelketten in den Schaufenstern entdecken, die vom BBF in der Neuen Spinnerei auf dem Erba Gelände gefertigt wurden. Ebenso werden hier in liebevoller Handarbeit Merchandise-Artikel für die Inklusionsband „Bunte Hunde“ gefertigt.

Gästeführungen in leichter Sprache

In den kommenden Monaten werden zudem laufend Gästeführungen in Leichter Sprache auf dem Gelände angeboten. Alle Termine gibt es auf der Website der Landesgartenschau lgswangen2024.de unter Gästeführungen.