Zweimal im Jahr bietet der Willkommenstag neuen Mitarbeitenden aus dem Bereich Pflege die Gelegenheit, die Stiftung Liebenau näher kennenzulernen und wertvolle Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche. Jens Fehrenbacher, zuständig für die Seelsorge und das Ehrenamt in der Pflege, begleitete die Teilnehmenden durch den Tag.
Nach einem Ankommenskaffee, bei dem die neuen Mitarbeitenden die Möglichkeit hatten, sich kennenzulernen und erste Gespräche zu führen, eröffnete Geschäftsführer Alexander Grunewald den Tag. Er gab eine Einführung in die Struktur der Altenhilfegesellschaften und stellte die Stiftung Liebenau vor. Jens Fehrenbacher erzählte über die Entstehung und Geschichte der Stiftung Liebenau sowie deren Leitlinien und Werte.
Informationen zu Fortbildungen, Benefits und darüber, welche Möglichkeiten die Mitarbeiter-App bietet, ergänzten die Themen. Sabrina Dausch stellte den Bereich Qualität und Entwicklung vor und die MAV bot bei Fragestellungen ihre Hilfe an. Nach einem Mittagessen in der Kantine konnte man bei einem Rundgang in der Verwaltung mal die Kolleginnen und Kollegen aus Liebenau kennenlernen, bevor eine Führung durch die Wäscherei der LiSe die Vielfalt der Dienstleistungen der Stiftung nochmals aufzeigte.