Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Salonorchester „Cappuccino“

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Beschwingte Klänge und bekannte Ohrwürmer erklingen beim nächsten Liebenauer Konzert am Sonntag, den 13. Mai 2018 um 16 Uhr im Schloss Liebenau. Das zwölfköpfige Salonorchester „Cappuccino“ nimmt Sie mit in die Salonmusik der 20er-, 30er- und 40er-Jahre.

Das Salonorchester "Cappuccino" besteht aus Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule Meckenbeuren und wurde aus Spaß am Musizieren und einem Faible für die Salonmusik gegründet. Es knüpft damit an die Tradition der Wiener Kaffeehausmusik an. Musik zum Zurücklehnen, Genießen und zum Mitsummen.  

 

Unter der musikalischen Leitung von Richard Nickel erwartet Sie eine unterhaltsame Mischung, die gute Laune macht. So erklingen z. B. der Walzer "Gold und Silber" von Franz Lehar und der Paso Doble "Tempo, Tempo". Für den richtigen Wiener Schmelz sorgt Gesangssolist Lüder Schubert mit seiner wandlungsfähigen und mitreißenden Stimme bei Titeln wie "Man müsste Klavier spielen können" oder "Das gibt´s nur einmal".  

 

Liebenauer Konzerte - Salonorchester "Cappuccino"

Sonntag, 13. Mai 2018 um 16 Uhr Schloss Liebenau, Meckenbeuren-Liebenau

Eintritt frei! - Spenden sind willkommen  

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de