Speed-Dating in Bad Saulgau

Bad Saulgau – An der Helene-Weber-Schule in Bad Saulgau fand Anfang Juni ein Speed-Dating statt. Natürlich wurden hier nicht die Partnerin oder der Partner fürs Leben gesucht, sondern der künftige Job.

Praxisanleitung, stv. Pflegedienstleitung sowie FSJ-ler informierten beim Speed-Dating über Ausbildungsberufe in der Pflege.

Die Stiftung Liebenau war mit einem Stand der Sozialstation St. Anna und durch das Haus der Pflege St. Wunibald in Scheer vertreten. Praxisanleitung, stv. Pflegedienstleitung sowie FSJ-ler informierten über Ausbildungsberufe in der Pflege.

Beim Speed-Dating hatten die Schülerinnen und Schüler in Zweier- oder Dreier-Gruppen in zehn Durchläufen die Gelegenheit, jeweils fünf Minuten Fragen zu stellen oder Informationen über den Ausbildungsbetrieb zu bekommen.

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >