25.11.2023
Tag der Offenen Tür: Tagespflege im Franziskuszentrum
Friedrichshafen
10:30 - Uhr
Das Bild zeigt Menschen in der TagepflegeDie Tagespflege im Franziskuszentrum lädt am 25. November zum Tag der offenen Tür ein.

Bereits seit 28 Jahren gibt es das Franziskuszentrum der Stiftung Liebenau am gleichnamigen Platz in Friedrichshafen. Und es ist nicht nur ein Haus der Pflege im klassischen Sinn, sondern es beherbergt auch Kurzzeitpflege, Service-Wohnungen und ein Hospiz.

Information, Mitmach-Aktionen und Besichtigungen

Die Tagespflege im Speziellen möchte sich mit einem Tag der offenen Tür vorstellen. Am Samstag, 25. November, können sich Interessierte von 10.30 bis 16 Uhr ausgiebig informieren, sich an Mitmach-Aktionen beteiligen und die Räumlichkeiten besichtigen. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist bestens gesorgt. Ebenso gibt es Kinderschminken für die kleinen Gäste.

Was bedeutet Tagespflege?

„Tagespflege bedeutet, dass pflegende Angehörige die zu pflegende Person tageweise unter der Woche zu uns bringen können. Die pflegebedürftigen Menschen werden von unseren professionellen Fachkräften betreut, während die Angehörigen guten Gewissens einfach mal einen Tag durchschnaufen können, Abwechslung vom Pflegealltag bekommen.  oder zur Entlastung von Berufstätigen “, erläutert Pflegedienstleiterin Verena Fischer.

32 Tagespflegeplätze

Die Tagespflege im Franziskuszentrum bietet montags bis freitags 32 Tagespflegeplätze täglich von 8 bis 16.30 Uhr. Wer möchte, darf nach vorheriger Terminvereinbarung zu einem kostenlosen Schnuppertag kommen.

Samstag, 25. November 2023, von 10.30 bis 16 Uhr

Tagespflege im Franziskuszentrum