Neue Einrichtungsleitung im Haus der Pflege St. Vinzenz Pallotti

IMMENSTAAD – Im Haus der Pflege St. Vinzenz Pallotti der Stiftung Liebenau in Immenstaad gab es zum 1. Juni einen Leitungswechsel. Andrea Bakalikova hat die Einrichtungsleitung von Vorgänger Rainer Schmalzried übernommen, der sich fortan auf die Leitung des Hauses der Pflege St. Martin in Ailingen und die Wohnanlage in FN-Berg fokussiert.

Neue Einrichtungsleitung im Haus der Pflege St. Vinzenz-Pallotti

Die neue Einrichtungsleiterin Andrea Bakalikova (Mitte) wird herzlich vom Team begrüßt (v. li.): Kerstin Selchow (Betreuung und Wohnen), Roland Hund (Regionalleitung), Melanie Frenzel (Pflegedienstleitung) und Cordula Steier (Hauswirtschaftsleitung).

Andrea Bakalikova ist kein Neuling in der Stiftung Liebenau, denn sie ist bereits seit 15 Jahren in der Stiftungsfamilie tätig. Vor ihrem Wechsel ins Vinzenz Pallotti arbeitete sie im Bereich Qualität und Entwicklung sowie im Haus der Pflege St. Sebastian in Wittenhofen, drei Jahre davon als Pflegedienstleiterin. Nun freut sie sich auf die neue Herausforderung und die Aufgaben als Einrichtungsleitung.

„Mir liegt es am Herzen, vor allem das Ansehen der Pflege der jungen Generation nahezubringen“, so die studierte Gesundheitsökonomin, die freiberuflich als Dozentin an einer Pflegeschule unterrichtet. Durch soziale Projekte an weiterführenden Schulen möchte sie die Pflege zu den Menschen bringen.

Für das Haus der Pflege St. Vinzenz Pallotti im Besonderen wünscht sie sich einen Ort voller Begegnungen, Geschichten und „ein Lächeln in den Gesichtern der Menschen, die dort ein- und ausgehen“.