Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Wechsel in der Regionalleitung

Meckenbeuren/Liebenau– Zum 1. April gibt es einen personellen Wechsel in den beiden Pflegeunternehmen der Stiftung Liebenau: Sonja Huber, Regionalleiterin der Region BW Sigmaringen, Zollernalb, Tübingen, Böblingen, Südliche Weinstraße, verabschiedet sich in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Das Foto zeigt Sonja Huber.

Zum Abschied gab´s viele Dankesworte, Blumen und natürlich auch ein Präsent: einen Gutschein zum Gin-Tasting für Sonja Huber.

Das Foto zeigt Regionalleiterin Sonja Huber und zahlreiche Kolleginnen und Kollegen.

Im Kreise vieler Kolleginnen und Kollegen der Stiftung Liebenau wurde Regionalleiterin Sonja Huber (6. v. re.) in die Altersteilzeit verabschiedet.

Große Verantwortung

Seit Dezember 2018 war Sonja Huber als Regionalleiterin für insgesamt elf Häuser der Pflege sowie ein Haus nach dem Prinzip Service-Wohnen und eine Sozialstation verantwortlich. Über 500 Mitarbeitende arbeiten derzeit insgesamt in der Region. „Eine große Verantwortung geht nun in andere Hände“, so Geschäftsführer Alexander Grunewald der beiden Pflegeunternehmen der Stiftung Liebenau in seiner Ansprache bei der offiziellen Verabschiedung im Hofgut No. 20 in Tettnang-Siggenweiler.

 

Andere Lebensphase

Dankbar und zufrieden geht sie nun in eine andere Phase des Lebens, mit einem weinenden und lachenden Auge. „Ich freue mich auf mehr Zeit mit meiner Familie, meinen Enkelkindern und dass ich meinem Hobby, dem Swingolfen, mehr nachgehen kann“, so Huber.

 

Nachfolge

Die Nachfolgerin Linda Kraft wurde bereits seit einigen Wochen eingearbeitet. Auch sie ist keine Fremde in der Stiftung Liebenau und war bisher als Einrichtungsleitung im Haus der Pflege St. Hildegard in Böblingen tätig.

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de