Noch mehr Vorteile...

Deine Vorteile von A bis Z

Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt bei der Stiftung Liebenau zu arbeiten. Ganz gleich, ob du Menschen begleitest oder pflegst, handwerklich arbeitest oder in der Verwaltung tätig bist. In unserer Broschüre für Mitarbeitende findest du viele Vorteile von A bis Z... von A wie Akademie Schloss Liebenau über G wie Gartenbau bis Z wie Zukunft:

Broschüre für Mitarbeitende

ebook
pdf, 2 MB

Weitere Vorteile findest du hier >

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Für die jungen Menschen im BBW bin ich nicht nur ein Ausbilder, sondern oft auch wie ein Vater, Bruder, Kollege und immer ein Vorbild. Dieser Kontakt muss von Herzen kommen. Mich freut es, dass ich ihnen mein Handwerk vermitteln und viel Wertvolles für ihr Leben mitgeben kann.“
Jan Ackermann, Zimmerermeister, Ausbilder und Betriebsleiter Hochbau im Berufsbildungswerk Adolf Aich Ravensburg
„Radfahren fühlt sich gut an. Es macht Spaß, stärkt die Gesundheit und schont die Umwelt. Deshalb finden wir es klasse, dass die Stiftung Liebenau das Radfahren mit Job-Rädern und Aktionen rund ums Radfahren fördert. Es gibt hier tolle Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
Silke Staiber, Sachbearbeiterin bei der Liebenau Gebäude- und Anlagenservice GmbH (LiGAS), und Alexandra Basner, Assistentin der LiGAS-Geschäftsführung
„Der digitale Wandel verändert die Art der Kommunikation und Zusammenarbeit. Durch meine Arbeit habe ich die Chance, diese Entwicklung bei der Stiftung Liebenau voranzutreiben und zu gestalten. Mich motiviert, dass ich dadurch Arbeitsabläufe in vielen Bereichen verbessern kann.“
Maximilian Mayer, Fachinformatiker für Systemintegration, Systemadministrator bei der Liebenau Beratung und Unternehmensdienste gGmbH (LBU)
„Es ist Gold wert, wenn man Kolleginnen und Kollegen hat, die miteinander reden, sich gut absprechen und den Teamgeist am Leben halten. Das erlebe ich jeden Tag.“
Felix Feuerstein, Auszubildender zum Heilerziehungspfleger an der St. Lukas-Klinik in Liebenau
„Die Kurse der Akademie Schloss Liebenau haben mich in meinem Beruf weitergebracht. Mich begeistert, dass die Inhalte fachlich fundiert und sehr praxisbezogen sind. Deshalb finde ich es wichtig, dass möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Bildungschancen nutzen.“
Vanessa Mayer B.A. (BWL Gesundheitsmanagement), Bereichsleitung Landkreis Bodenseekreis und Konstanz bei der Liebenau Teilhabe
„Mich beeindruckt, wie gut die Einrichtungen der Stiftung Liebenau länderübergreifend zusammenarbeiten. Es ist schön, dass kulturelle Eigenheiten respektiert und Grundkonzepte an die jeweiligen Lebensgewohnheiten angepasst werden. Das ist für mich gelebtes Europa.“
Doris Kollar-Plasser, Regionalleiterin der Liebenau Österreich für Oberösterreich/Kärnten
„Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Deshalb ist mir wichtig, dass wir den Menschen in einer Grundhaltung der Achtsamkeit, Feinfühligkeit, Behutsamkeit und des Respekts begegnen.“
Florian Müller, Diplom-Theologe und Seelsorger in der Liebenau Teilhabe
„Bei uns auf der Arbeit haben wir eine gute Gemeinschaft. Alle gehören zusammen. Wir kommen toll miteinander aus und können uns aufeinander verlassen. Das ist so wichtig! Jeder bringt sich ein und wirkt an einem guten Miteinander mit.“
Katja Koschkar, Mitarbeiterin in der Materiallogistik/Beschaffung und Betriebsratsvorsitzende der Liebenau Service gGmbH
„Für mich ist Vielfalt eine Quelle der Stärke und Innovation. In meinem Team gibt es Mitarbeitende aus sieben verschiedenen Nationen und Kulturen. Sie bringen ganz unterschiedliche Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Wichtig ist mir, Vielfalt nicht nur anzuerkennen, sondern sie zu schätzen und aktiv zu fördern. Das schafft eine inklusive Umgebung, in der jeder sein volles Potential entfalten kann.“
Natalie Hoss, Einrichtungsleitung Haus der Pflege St. Meinrad in Ravensburg