Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Liebenauer Konzerte 2019

Die Stiftung Liebenau plant jedes Jahr Konzerte.
Sie heißen Liebenauer Konzerte.
Dann spielen verschiedene Musiker im Schloss.
Manche spielen in der Liebenauer Kirche Sankt Maria.
Zu den Konzerten sind alle eingeladen:
Menschen mit und ohne Behinderung.
Es kostet keinen Eintritt.

Auch in diesem Advent gibt es noch ein Konzert.
Die Dom-Musik aus Stuttgart macht das Konzert.
Es ist am 15. Dezember in der Liebenauer Kirche.
Es beginnt um 16 Uhr.

Verschiedene Konzerte im Jahr
In diesem Jahr hat es unter-schiedliche Konzerte gegeben.
Zum Beispiel ein Konzert mit Salon-Musik.
Diese Musik ist vor langer Zeit in Wien entstanden.
Wien ist die Haupt-Stadt von Österreich.
Wiener sind schon immer gerne ins Kaffee-Haus gegangen.
Dort mochten sie beim Kaffee-trinken auch Musik hören.
Die Musik haben dann Musiker direkt gespielt.
So haben sie die Kaffee-Haus-Besucher unterhalten.

Konzert mit klassischer Musik
Bei einem Konzert hat es zum Beispiel Kammer-Musik gegeben.
Das ist klassische Musik.
Klassische Musik ist von früher.
Verschiedene Komponisten haben die Musik gemacht.
Die Komponisten waren zum Beispiel aus Frankreich.

Musik aus Frankreich
Bei einem Liebenauer Konzert hat es Chansons gegeben.
Die Musik-Richtung kommt aus Frankreich.
Die Musik-Stücke sind aus der ganzen Welt gewesen:
Zum Beispiel aus Italien, Ägypten, Österreich.
Deshalb hat das Konzert geheißen:
Mit Chansons rund um die Welt.
Das Konzert ist mit Klavier und Gesang gewesen.

Konzerte auch im nächsten Jahr
Im nächsten Jahr gibt es wieder 5 Liebenauer Konzerte.
Kurz vor Ostern ist das erste Konzert.
Im Sommer, Herbst und im Advent sind weitere.
Die Termine stehen kurz vorher in der Zeitung.
Und sie stehen auch im Internet.
Man findet sie auf der Seite von der Stiftung Liebenau.
Wenn man unter Aktuelles schaut.
Und dort unter Termine.

 

Piktogramme von METACOM Symbole © Annette Kitzinger

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de