Neues Piksl-Labor in Friedrichshafen
In Friedrichshafen gibt es ein neues Büro.
Es heißt Piksl-Labor.
Hier gibt es einige Computer und digitale Geräte.
Das Piksl-Labor ist für alle offen.
Für Menschen mit Fragen zum Internet, Handy oder Tablet.
Es ist aber hauptsächlich für Menschen mit Einschränkungen.
Und für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Manche Menschen kennen sich sehr gut aus im Internet.
Auch sie sind willkommen.
Sie helfen dann vielleicht den anderen.
Digitale Teilhabe mit dem Piksl-Labor
Das Piksl-Labor ist schon seit dem Sommer offen.
Im September hat man es eingeweiht.
Jörg Munk ist der Geschäfts-Führer von der Liebenau Teilhabe.
Er sagte bei der Einweihung:
Inklusion bedeutet auch digitale Teilhabe.
Der Sozial-Bürgermeister vom Bodenseekreis heißt Andreas Köster.
Er hat 1000 Euro für das Piksl-Labor gegeben.
Kim Hoffmann von der Liebenau Teilhabe leitet das Piksl-Labor.
Sie erklärte den Sinn vom Piksl-Labor.
Hier treffen sich Menschen mit und ohne Behinderungen.
Sie bringen hier alle ihre Ideen ein.
![Leiterin Kim Hoffmann (links) mit Sozial-Bürgermeister Bodenseekreis Andreas Köster (Mitte) und Dr. Markus Nachbaur, Vorstand der Stiftung Liebenau. Leiterin Kim Hoffmann (links) mit Sozial-Bürgermeister Bodenseekreis Andreas Köster (Mitte) und Dr. Markus Nachbaur, Vorstand der Stiftung Liebenau.](/fileadmin/benutzerdaten/stiftung-liebenau/bilder/02_Aktuell/01_Neues/news_2022/er%C3%B6ffnung-piks-labor-fn-buergermeister.jpg)
![Reges Interesse am neuen Angebot vom Piksl-Labors in Friedrichshafen. Alle Personen mit Fragen rund um digitale Themen sind hier willkommen. Reges Interesse am neuen Angebot vom Piksl-Labors in Friedrichshafen. Alle Personen mit Fragen rund um digitale Themen sind hier willkommen.](/fileadmin/benutzerdaten/stiftung-liebenau/bilder/02_Aktuell/01_Neues/news_2022/er%C3%B6ffnung-piks-labor-fn-leute.jpg)
![Das Piksl-Labor liegt am Franziskusplatz in Friedrichshafen unweit vom Bahnhof. Es ist für alle Interessierten gut erreichbar. Das Piksl-Labor liegt am Franziskusplatz in Friedrichshafen unweit vom Bahnhof. Es ist für alle Interessierten gut erreichbar.](/fileadmin/benutzerdaten/stiftung-liebenau/bilder/02_Aktuell/01_Neues/news_2022/er%C3%B6ffnung-piks-labor-fn-front.jpg)
Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >
Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11
88074 Meckenbeuren
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de