Teilhabe mit Unterstützter Kommunikation
![Das Bild zeigt Dieter Kennerknecht mit seinem iPad. Das Bild zeigt Dieter Kennerknecht mit seinem iPad.](/fileadmin/_processed_/c/3/csm_sl-inklusiv-2021-02-kennerknecht-03_ac7ca721f3.jpg)
Manche Menschen können schwer kommunizieren.
Für sie gibt es spezielle Hilfs-Mittel.
Man nennt das Unterstützte Kommunikation.
Dieter Kennerknecht spricht undeutlich.
Aber er hat einen kleinen Computer.
Damit kann er anderen mitteilen, was ihm wichtig ist.
Eine fremde Stimme übernimmt das für ihn.
Er muss nur ein spezielles Zeichen drücken.
Er liebt zum Beispiel die Eisenbahn.
Alles um seinen Heimatort herum interessiert ihn.
Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >
Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11
88074 Meckenbeuren
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de