Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Das steckt hinter den Flexteam-Anzeigen

Auf Plakaten und LKWs, in Tageszeitungen, im Anstifter, aber auch auf Instagram und Facebook sind sie zu sehen: die Anzeigen für die Flexteams Pflege, Teilhabe und Gesundheit. Sie sind Teil einer großangelegten Kampagne, die die Stiftung Liebenau Mitte Oktober startete, um neue Mitarbeitende für die Flexteams zu gewinnen.

das bild zeigt ein großflächenplakat der flexteam kampagne
das bild zeigt flyer der flexteam kampagne
das bild zeigt eine lkw-beschriftung der flexteam kampagne

Was sind die Flexteams?
Die Stiftung Liebenau geht mit dem Aufbau der Flexteams in der Arbeitszeitgestaltung neue Wege. Flexteam-Mitarbeitende sind nicht mehr einer bestimmten Einrichtung zugeordnet, sondern flexibel einsetzbar. Fest mit ihnen vereinbart sind jedoch die Zeitfenster, in denen sie arbeiten. So sollen die Dienstplanung und Arbeitszeiten verlässlicher gestaltet werden, sowohl für die Flexteam-Mitarbeitenden als auch für die Mitarbeitenden im Stamm-Team.

 

Ungewöhnliche Bildmotive
Um Interesse für dieses neue Konzept zu wecken und potenzielle Bewerberinnen und Bewerber dafür zu begeistern, haben die Verantwortlichen eine ungewöhnliche Kampagne entwickelt. Die Bildmotive sind auffällig und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an: Eltern, junge Menschen, die gerade ihre Ausbildung abgeschlossen haben, begeisterte Sportlerinnen und Sportler, erfahrene Mitarbeitende kurz vor der Rente und weitere Gruppen.

 

Wo die Anzeigen zu sehen sind
Haben Sie eine oder mehrere Anzeigen schon entdeckt? Sie sind vor allem im Bodenseekreis und Landkreis Ravensburg zu sehen, aber auch in der weiteren Umgebung. Auf großflächigen Plakaten stehen sie an vielbefahrenen Straßen, man sieht sie beim Einkaufen oder Bummeln in der Stadt. Oder sie fahren auf einem von zwei Lastwagen der Liebenau Service gGmbH vorbei, die mit den Anzeigen foliert wurden.

 

Schwerpunkt der Kampagne ist online
Der Schwerpunkt der Werbung liegt jedoch nicht auf „klassischen Medien“ wie Tageszeitungen, Plakate und Flyer, sondern im Netz. Anzeigen auf Google, Facebook und Instagram sollen vor allem Interessierte auf ihren Smartphones erreichen. Herzstück dieser Online-Strategie sind die neuen Inhaltsseiten der Flexteams Pflege und Teilhabe.

 

Neugierig geworden?
Mehr über die Flexteams und das dahinter stehende Konzept können Sie auch hier erfahren.

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de