Die Pflege beim Sommerfest

Meckenbeuren-Liebenau – Der Geschäftsbereich Pflege hat sich erstmals am Liebenauer Sommerfest beteiligt. Fünf Kolleginnen aus der Zentrale unterstützten die Besucherinnen und Besucher beim Bemalen von Stofftaschen sowie beim Verkauf der upgecycleten Produkte des Liebenauer Nähwerks.

Unterstützung für das Liebenauer Nähwerk

Unterstützung für das Liebenauer Nähwerk: Fünf Kolleginnen aus der Zentrale des Liebenauer Geschäfsbereiches Pflege.

Bei herrlichem Sonnenschein war am Stand einiges los. Chinasa Ejmogu vom Liebenauer Nähwerk hatte bereits alles vorbereitet und so durfte mit Schablonen und speziellen Stiften losgelegt werden. Hierbei kamen die verschiedensten Kunstwerke zu Tage: Von Häschen, über Sterne bis hin zum Ravensburger Mehlsack, war der kreativen Phantasie keine Grenzen gesetzt. Nach dem fertigen Werk gab es für die großen und kleinen Künstlerinnen und Künstler noch einen Stempel auf der Sammelkarte, mit der man im Anschluss Preise gewinnen konnte.

Das Fazit: Schön, dass wir erleben durften, wie vielfältig die Stiftung doch ist. Beim nächsten Mal sind wir gerne wieder mit dabei!

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >