Erfolgreiches Mitarbeiterevent der Sozialstation St. Anna auf dem Rösslerhof

Weingarten/Schlier – Das diesjährige Team-Event der Sozialstation St. Anna Weingarten fand auf dem idyllischen Rösslerhof in Schlier statt. Der Rösslerhof, bekannt für seine nachhaltige Landwirtschaft und den Verkauf von Bioprodukten im eigenen Hofladen und Café, bot den perfekten Rahmen für einen Tag voller neuer Eindrücke und gut fürs Teambuilding.

Das Bild zeigt die Mitarbeitenden im Stall mit einer Kuh.

Der Rösslerhof ist bekannt für seine nachhaltige Landwirtschaft.

Das Bild zeigt die Mitarbeitenden bei Kaffee und Kuchen

Stärkung im angrenzenden Café bei Kaffee und Kuchen.

Das Bild zeigt die Mitarbeitenden vor einer Wiese.

Ein Tag voller neuer Eindrücke - gut fürs Teambuilding.

Während einer einstündigen Führung durch „Hofherr“ Gereon Güldenberg, erhielten die Mitarbeitenden der Sozialstation Weingarten spannende Einblicke in die Geschichte und Bewirtschaftung des Hofes. Besonders beeindruckend war, dass alle 80 Kühe einen eigenen Namen und verschiedene Charakterzüge besitzen. Die informative Tour endete im Hofladen, wo die Besucher die Möglichkeit hatten, die hofeigenen Bioprodukte sowie Produkte von Partnerbetrieben zu erwerben.

Im Anschluss genoss das Team im angrenzenden Café einen Aperitif sowie Kaffee und Kuchen. Der Höhepunkt des Tages war eine Überraschungstombola, bei der drei glückliche Kolleginnen Eintrittskarten für die Insel Mainau, den Campus Galli und einen Rundflug mit dem „Fliegenden Bauer“ im Allgäu gewonnen haben.