Erntedankfeier im Haus der Pflege Dr. Albert Moll

Tettnang – Am vergangenen Sonntag, 6. Oktober, fand im Haus der Pflege Dr. Albert Moll eine festliche Erntedankfeier statt.

Das Bild zeigt Teilnehmende der Veranstaltung

Ein besonderer Moment: Erntedank im Haus Dr. Albert Moll.

Das Bild zeigt Regina Schork mit Teilnehmenden der Veranstaltung

Regina Schork vom Betreuungsteam führte durch die Veranstaltung.

Das Erntedankfest, das traditionell am ersten Sonntag im Oktober gefeiert wird, hat eine lange Geschichte und ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Kultur. Es dient dazu, Dankbarkeit für die Ernte und die Gaben der Natur auszudrücken. In vielen Gemeinden wird dieser Tag mit Gottesdiensten, Festessen und verschiedenen Aktivitäten begangen.

So auch im Haus der Pflege Dr. Albert Moll. „Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Bewohnern solche besonderen Momente zu ermöglichen und diese Tradition zu bewahren“, sagte Einrichtungsleiterin Emanuela Wiest. „Das Erntedankfest bietet eine wunderbare Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und die schönen Seiten des Lebens zu genießen.“

Die Veranstaltung wurde von Regina Schork vom Betreuungsteam und den Mitarbeitenden mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und durchgeführt.