Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Erstes Adventsfenster im Haus der Pflege St. Gebhard

AMTZELL – Am 1. Dezember fand im Haus der Pflege St. Gebhard der Stiftung Liebenau in Amtzell die feierliche Eröffnung des diesjährigen Adventskalenders der Gemeinde Amtzell statt. Im Haus St. Gebhard durfte das erste von 24 Fenstern geöffnet werden. Einrichtungsleiter Thorben Alfers begrüßte die Schaulustigen mit einer kurzen Begrüßungsrede.

Das Bild zeigt einen Blick durchs Fenster in den Festsaal

An jedem Tag wird an einem anderen Ort ein Fenster geöffnet – der 1. Dezember gehörte St. Gebhard.

Das Bild zeigt den Kinderchor und Zuhörer

Der Kinderchor Pfärrich sorgte mitt den ersten Weihnachtsliedern für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Das Bild zeigt die Besucher im Festsaal

Geselliges Beisammensein mit Punsch, Glühwein und Keksen.

24 Einrichtungen und Unternehmen beteiligen sich jedes Jahr am Adventskalender der Gemeinde. An jedem Tag wird an einem anderen Ort ein Fenster geöffnet. Die Öffnung des Fensters wurde von Bürgermeisterin Manuela Osswald und etwa 70 Gästen begleitet. Musikalisch untermalte der Kinderchor Pfärrich die Veranstaltung mit den ersten Weihnachtsliedern und sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

 

Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen gab es für alle Anwesenden Punsch, Glühwein und Kekse, was zu einem gemütlichen und geselligen Beisammensein im Haus St. Gebhard führte.

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de