Haus der Pflege St. Katharina macht Ausflug an den Bodensee

Weidenbach/Bodensee – Am 23. September unternahmen die Mitarbeitenden des Hauses der Pflege St. Katharina einen inspirierenden Ausflug an den Bodensee. Der Tag begann um 6:30 Uhr mit der Abfahrt in Weidenbach und führte die Gruppe zunächst nach Lindau, wo sie die malerische Insel besichtigten und an einer Stadtführung teilnahmen.

Seeblick am Lindauer Hafen.

Schmuckstück in der Altstadt: Das Lindauer Rathaus.

Stadtführung durch die malerische Inselstadt.

Tagesausflug: Weidenbach – Lindau – Liebenau – Weidenbach.

Nach einem köstlichen Mittagessen, setzte die Gruppe ihre Reise fort und erreichte das Schloss Liebenau in Meckenbeuren, den Stammsitz der Stiftung. Dort erhielten die 13 Mitarbeitenden und 7 Ehrenamtlichen wertvolle Einblicke in die Geschichte und die aktuellen Aktivitäten der Stiftung Liebenau. Der Nachmittag beinhaltete eine informative und interessante Führung über das Stiftungsgelände.

Die Mitarbeitenden waren besonders beeindruckt von der Schönheit Lindaus und dem Stiftungsgelände, das viele zum ersten Mal sahen. Der Besuch im Liebenauer Landleben zum Abschluss des Tages wurde ebenfalls sehr genossen. Glücklich und mit vollen Taschen kehrten alle abends nach Weidenbach zurück.

Dieser Ausflug stärkte nicht nur den Teamgeist, sondern bot auch eine willkommene Abwechslung vom Alltag.