Heimbeirat gewählt

Maikammer – Das Haus der Pflege St. Pirmin in Maikammer hat seinen Heimbeirat neu gewählt. Das ist zunächst eigentlich nichts Besonderes. Aber, wenn man die neue Vorsitzende des Heimbeirats kennt, eben doch.

Die neue Vorsitzende des Heimbeirats im Haus St. Pirmin: Margot Strüwer (rechts im Bild).

Vorsitzende mit 97

Margot Strüwer dreht wieder ihre Runde mit dem Rollator bei herrlichem Maiwetter. Dabei war sie im Januar kurze Zeit auf den Rollstuhl angewiesen. Sie hat sich aber, wie so oft in ihrem Leben, angestrengt und läuft nun wieder selbstbestimmt am Rollator mit Begleitung. Sie ist schon zum zweiten Mal im Heimbeirat und jetzt sogar Heimbeiratsvorsitzende – und das mit sage und schreibe 97 Jahren!

"Immer das Beste aus der Situation machen"

Früher war sie in der Erwachsenenbildung tätig und hatte drei Kinder zu versorgen. „Ich habe nachts gewaschen und geputzt. Es war damals nicht anders“, sagt sie. „Man muss immer das Beste aus der Situation machen und nie aufgeben“, so die Vorsitzende des Heimbeirats im Haus St. Pirmin. (rechts im Bild).

Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >

presse(at)stiftung-liebenau.de