Hereinspaziert ins Haus der Pflege St. Katharina

WEIDENBACH - Das Haus der Pflege St. Katharina der Stiftung Liebenau kann auf einen äußerst erfolgreichen Tag der offenen Tür zurückblicken: Erstmals fand dieser zusammen mit dem Kirchengemeindefest in der Weidenbacher Ringstraße statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Region kamen und staunten über das vielfältige Programm.

Tag der offenen Tür im Haus der Pflege St. Katharina

Auch die Kinder hatten mit der Hüpfburg ihren Spaß beim Tag der offenen Tür im Haus der Pflege St. Katharina.

Tag der offenen Tür im Haus der Pflege St. Katharina

Dass das Essen im Haus der Pflege St. Katharina jeden Tag lecker schmeckt, konnten die Gäste selbst probieren.

Einblicke
„Wir sind begeistert von der regen Beteiligung und der positiven Resonanz der Besucher“, sagte Einrichtungsleiterin Manuela Scheller. „Es war eine wunderbare Gelegenheit, unsere Verbindung zur Gemeinde zu stärken und gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben.“ Das Team des Hauses St. Katharina führte die Besucher durch die modernen und einladenden Räumlichkeiten des Seniorenheims. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die umfassenden Pflege- und Betreuungsangebote und den Alltag der Bewohnerschaft zu informieren.

Kulinarisches
Besonderes Highlight für die jüngsten Besucher war eine große Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgten Probeverkostungen aus dem breiten Mittagsangebot der Küche. Die Gäste konnten sich durch eine Auswahl an Speisen probieren, die sonst auch auf dem Speiseplan der Bewohner stehen. Das Fazit meist: „Hhmmhh, das schmeckt aber sehr lecker.“

Körper und Geist
Auf großes Interesse stießen die präsentierten Wellness- und Gesundheitsangebote, wie entspannende Handmassagen. Körper und Geist gehören zusammen. Deshalb zeigte das geschulte Personal mit einem Gedächtnistraining, wie man auch fit im Kopf bleibt. Diese Angebote stießen auf großes Interesse und wurden von vielen Gästen in Anspruch genommen.

Begegnung und Miteinander
Die enge Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde trug maßgeblich zum Erfolg des Tages bei. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, beide Veranstaltungen zu besuchen. „Unser Tag der offenen Tür war nicht nur eine Möglichkeit, unser Haus der Pflege St. Katharina vorzustellen, sondern auch ein Fest der Begegnung und des Miteinanders“, so eine zufriedene Einrichtungsleitung.