Ulmer Spatzen treffen Münchner Kindl

Ulm/München – Einen ganz besonderen Betriebsausflug durften die Mitarbeitenden des Olga und Josef Kögel Hauses in Ulm erleben, denn sie waren zu Gast in München, wo das Haus der Pflege St. Elisabeth beheimatet ist.

Am Marienplatz begann der Rundgang durch München.

Weißbier und Schweinsbraten mit Knödel im ältesten Biergarten Münchens, dem Augustiner-Bräu.

Grüße vom Viktualienmarkt!

Morgens um 9 Uhr fuhr der Zug von der Donaustadt in die bayerische Landeshauptstadt an der Isar. Die Betreuungsleiterin aus dem Haus St. Elisabeth, Angelika Jofer, führte die Kolleginnen und Kollegen mit allerlei Wissenswertem durch die Stadt, angefangen vom Marienplatz mit seinem schönen Rathaus und dem Glockenspiel, über den Stachus und den Viktualienmarkt. Ein Besuch im ältesten Biergarten Münchens, dem Augustiner-Bräu, rundete den Besuch bei Weißbier und Schweinsbraten mit Knödel ab, bevor der Zug um 16 Uhr wieder nach Hause fuhr.

Besonderes Erlebnis

„Es ist für uns ein besonderes Erlebnis, auch mal die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Häusern der Stiftung Liebenau kennenzulernen. Und wenn man dann noch so eine persönliche Stadtführung bekommt, ist das doppelt schön.“, so das Fazit von Olga und Josef Kögel Haus-Einrichtungsleiterin Carolyn Thomas aus Ulm.