Viele neue Azubis in der Altenhilfe

Meckenbeuren-Liebenau – Am Mittwoch, 4. September durften wir im Liebenauer Gallussaal rund 80 neue Auszubildende in den beiden Pflegeunternehmen der Stiftung Liebenau begrüßen.

Rund 80 neue Auszubildende in den beiden Pflegeunternehmen durfte die Stiftung Liebenau im Gallusssaal begrüßen.

Regionalleiter Bernd Reik führte im Namen der Pflegeunternehmen durch den Azubi-Tag.

Der Azubi-Tag dient auch dazu, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen.

Neben der Vorstellung der Stiftung Liebenau und den Inhalten der Pflegeausbildung, soll der Azubi-Tag auch dazu dienen, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen.

Ein paar Frage-Antwort-Spiele sowie ein lustiges Bobbycar-Rennen vor dem Verwaltungsgebäude, lockerte die Stimmung auf. Nachmittags fand eine Schloss-Rallye mit vielen Informationen und ein Rundgang über das Gelände großen Anklang, bevor der Tag im Schlossgarten mit DJ, Eis, Getränken und Snacks endete.

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >