Willkommen in der Pflege!

Meckenbeuren-Liebenau – Am 10. Juni durften 15 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Geschäftsbereich der Pflege angefangen haben, einen informativen Tag in Liebenau erleben.

Informativer Tag in Liebenau für die 15 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geschäftsbereich Pflege.

Ein informativer Tag in Liebenau für die 15 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geschäftsbereich Pflege.

Begrüßung der neuen Mitarbeitenden durch GF Alexander Grunewald

Altenhilfe-Geschäftsführer Alexander Grunewald begrüßte die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Liebenau.

Eine Führung durch den Textilservice der LiSe

Eine Führung durch den Textilservice der LiSe sorgte für ein besseres Verständnis der Abläufe rund um die Wäscheversorgung in den Häusern der Pflege.

„Im Herzen, am Zentralstandort der Stiftung hier in Liebenau, heiße ich Sie herzlich willkommen.“, so die Begrüßung durch Altenhilfe-Geschäftsführer Alexander Grunewald. Begleitet wurden die Kolleginnen und Kollegen von Jens Fehrenbacher, der Geschichte, Werte und Leitlinien der Stiftung näherbrachte. Neben Strukturellem und Organisatorischem durfte auch die Vorstellung der vielfältigen Benefits für Mitarbeitende nicht fehlen.

Wohl interessantester Teil des Onboardings war nachmittags eine Führung durch den Textilservice der LiSe, die alle sehr beeindruckte und für ein besseres Verständnis der Abläufe rund um die Wäscheversorgung, auch im eigenen Arbeitsbereich vor Ort in den Häusern der Pflege, sorgte. So konnten an diesem Tag Kennenlernen, Informationen und Wissenswertes direkt mit an die Einsatzorte von Kressbronn bis Ulm genommen werden.

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

presse(at)stiftung-liebenau.de