Trossingen

• 12 Plätze im BBF und 6 Plätze im Werkstatttransfer
  • Angebot besteht seit dem 1. Juni 2024 in einem Neubau mitten im Wohngebiet in Trossingen mit Albblick

Sebastian-Blau-Weg 11
78647 Trossingen

zum Routenplaner

Bildungs-, Begegnungs- und Förderzentrum (BBF)

Der Mensch ist ein soziales Wesen, in seiner Individualität mit Fähigkeiten, Talenten und Fertigkeiten ausgestattet. Wir gehen davon aus, dass jeder Mensch sich entfalten und entwickeln möchte, dass jeder Mensch etwas lernen kann.

Damit auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf an Bildung, den sozialen und praktischen Aspekten des Lebens teilhaben, sich und ihre persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln können, bieten wir in unseren Bildungs- Begegnungs- und Förderbereichen die entsprechenden Möglichkeiten an. Dies schließt die Teilhabe am Arbeitsleben mit ein, die in arbeitsweltbezogenen Unterstützungsangeboten erstrebt wird. Durch gezielte Angebote und Maßnahmen werden Fähigkeiten und Kenntnisse so aufgebaut und weiterentwickelt, dass Menschen an Herstellungsprozessen teilhaben können.

Barbara Reichstein

Liebenau Teilhabe